Auch in der GemeindeApp Gem2Go Südtirol steht dieser Inhalt zur Verfügung.

Am Samstag feiert der Campo Tenda 70 Jahre

alte Foto

Der Campo Tenda wird 70 Jahre alt. Ein Ziel, das die Organisatoren am Samstag, den 19. Juni um 10:30 Uhr auf dem Platz hinter dem Centro don Bosco in der Kennedystr. 94 in Leifers feiern werden. Auch Bürgermeister Christian Bianchi und einige Gemeindereferenten werden an der Jubiläumsfeier teilnehmen, um die Wichtigkeit des Campo Tenda für die Stadt Leifers und ihre Bewohner zu unterstreichen

Der Campo Tenda - so der Präsident Luigi Giovannini - ist mit Sicherheit die Sommer Initiative für Kinder und Jugendliche mit der längsten Tradition und wohl auch landesweit eines der ältesten und traditionsreichsten Sommerprojekte. Im Jahr 1950 wurde es zum ersten Mal in Weissenstein abgehalten. Damals erreichte der Tross das Lager noch zu Fuss von Leifers aus. Die Feier findet also mit einem Jahr Verspätung statt. Eigentlich hätten wir für 2020 bereits eine Reihe von Veranstaltungen geplant gehabt, die aber leider der Pandemie zum Opfer gefallen sind und auch wenn es im Moment immer noch Einschränkungen gibt, so wollen wir doch zumindest ein kleines Zeichen setzen da es in Kürze, nach einem Jahr Pause, wieder mit dem Campo Tenda, der nun in San Lugano bei Truden beheimatet ist, losgehen wird.

17.06.2021