Auch in der GemeindeApp Gem2Go Südtirol steht dieser Inhalt zur Verfügung.

Schülerlotsen

Nonni vigile

Am Ende des Schuljahrs dankten die Gemeindeverwaltung und die Ortspolizei ihren 23 Schülerlotsen (davon 3 Frauen) für ihren Einsatz während des gesamten Schuljahres. An drei Schülerlotsen, Umberto Sartori, Livio Frare und Ottone Pellegrini, wurde eine Bescheinigung und eine Anstecknadel überreicht, da sie infolge ihres Alters (sie haben das 75. Lebensjahr erreicht) den Dienst nicht mehrweiterführen können. "Der Dienst ist problemlos verlaufen, es wurden keine Beanstandungen gemeldet", so Roland Pichler, Leiter der Ortspolizei. "Lässt zu hoffen, dass im Herbst wieder ein Normalstand eintritt, mit Wegen und Schulen belebt von Kindern", meinten der Bürgermeister und die Gemeindereferentin Claudia Furlani.

18.06.2020