Ansuchen um Durchführung von Aushubarbeiten auf öffentlichem Grund

Worum geht es?
Für die Durchführung von Aushubarbeiten auf öffentlichen Grundstücken oder Flächen muss bei der Gemeinde ein entsprechender Antrag gestellt werden, laut Vordruck, der auf dieser Seite heruntergeladen werden kann. Der Anfrage muss zudem der Plan mit genauer Angabe des Aushubbereiches beigelegt werden sowie eventuell zusätzliche technische Unterlagen.

Einreichung der Anfrage
Die Anfrage mit beigelegter Stempelmarke zu € 16,00 muss vor Beginn der Arbeiten entweder beim Bürgerschalter abgegeben werden oder mittels PEC an die Adresse leifers.laives@legalmail.it oder via E-mail an die Adresse info@gemeinde.leifers.bz.it mit der Eigenerklärung bezüglich Ankauf der Stempelmarken übermittelt werden.
Für die Ausstellung der Ermächtigung ist eine zweite Stempelmarke zu € 16,00 notwendig.

Zu beachten
Mit den Arbeiten darf erst nach Ausstellung der Ermächtigung zur Durchführung der Aushubarbeiten begonnen werden.
Für Aushubarbeiten auf öffentlichen Grundstücken, könnte der Antragsteller in den von der geltenden Gemeindeverordnung vorgesehenen Fällen dazu verpflichtet sein, eine Kaution als Garantie für die Wiederherstellung der Oberfläche zu hinterlegen.

Zuständig